Beitragssätze ab 2023

A-Mitglieder
64,00 €
Personen ab dem vollendeten 25. Lebensjahr (für 2024: Jahrgang 1998 und älter)

B-Mitglieder
44,00 €
Ehe-/eheähnliche Lebenspartner von A-Mitgliedern

C-Mitglieder
30,00 €
Personen, die bereits einer anderen Sektion angehören

38,00 €
Personen vom vollendeten 18. bis vollendetes 25. Lebensjahr (für 2024: Jahrgang 1999 bis 2005)

Jugend / Kind
20,00 €
Kinder und Jugendliche bis zum vollendeten 18. Lebensjahr (für 2024: Jahrgang 2006 und jünger)

Familienbeitrag
108,00 €
beide Ehepartner und deren minderjährige Kinder sind Mitglied unserer Sektion

Aufnahmegebühr
25,00 €
 für A- und B-Mitglieder
50,00 €  für eine Familienmitgliedschaft

Bei allen Beiträgen handelt es sich um Jahresbeiträge.

Beitragsangelegenheiten

Nachstehend gebe ich einige „Spielregeln“ für die Beitragszahlung:

Gemäß § 7 unserer Satzung ist der Beitrag bis zum 31. Januar an die Sektionskasse zu entrichten und der neue Scheckkartenmitglieds-Ausweis kann ausgehändigt werden.

Ich werde vereinbarungsgemäß den Jahresbeitrag bis zum 12. Januar eines Jahres im SEPA-Verfahren vom Konto abbuchen.

Ich werde vereinbarungsgemäß den Kletterhallenbeitrag bis zum 19. Januar eines Jahres im SEPA-Verfahren vom Konto abbuchen

Bitte vermeiden Sie eine Beitragsrückgabe, warum auch immer, über das Kreditinstitut, da hier unnötige Gebühren entstehen. Beitragsrückgaben über den Schatzmeister sind dagegen kostenfrei.

Für diejenigen, die bisher keine Einzugsermächtigung erteilt haben, füge ich einen Zahlschein zur Zahlungserleichterung bei.

Mit der Ausweiszustellung erhalten diese ein an mich adressiertes „Kombimandat: zur Erteilung einer Einzugsermächtigung und eines SEPA-Lastschriftmandats für den Deutschen Alpenverein, Sektion Hameln e.V.“ mit der Bitte um Rücksendung. Es ergeben sich mit diesem Kombimandat Vorteile für Sie, denn Sie brauchen sich um Ihre Bezahlung nicht mehr zu bemühen, der SEPA-Lastschrifteinzug erfolgt automatisch.
Die Beitragsverwaltung ist für mich dann mit weniger ehrenamtlicher Arbeit verbunden.

Wie in den vergangenen Jahren erfolgreich praktiziert werden die Mitgliedsausweise auf den Veranstaltungen ab Ende Januar verteilt bzw. in die Hausbriefkästen eingeworfen. Die nicht ausgehändigten Ausweise werden spätestens Ende Februar per Citipost zugestellt.

Auf weiterhin gute Zusammenarbeit

Ihr Konrad Mäkeler, Schatzmeister